5 kleine Hunderassen mit großer Persönlichkeit

Sie sind immer für Streicheleinheiten zu haben, sind oft auch ein wenig frech, besonders neugierig und gehören zu den treusten Begleitern, die es gibt. Hier stellen wir euch 5 kleine Hunderassen vor, die eine beeindruckende Persönlichkeit haben.

Der Shih tzu

Wörtlich übersetzt bedeutet Shih tzu „kleiner Löwe“. Und wenn man ihre majestätische Mähne betrachtet, weiß man auch warum! Der Charakter des Shih tzu vereint die Sanftheit eines kleinen Hundes mit dem Stolz und der Stärke eines Löwen.

Shih tzus möchten einfach nur lieben und geliebt werden. Sie möchten Teil der Familie sein und folgen uns gerne auf Schritt und Tritt. Aber das heißt nicht, dass sie keine eigene Persönlichkeit haben. Sie können durchaus stur und manchmal auch etwas schwierig zu erziehen sein, auch wenn diese liebevollen Hunde gerne Neues lernen. Außerdem haben sie einen natürlichen Charme und zeigen sich gegenüber von neuen Personen und Umgebungen meistens offen und aufgeschlossen.

Der Cockapoo

Der Cockapoo ist eine Kreuzung aus Englischem Cocker Spaniel und Pudel. Es ist einer der ersten Rassehunde, der bewusst so „erschaffen“ wurde. Mit seinem lockigen Fell, seiner liebevollen Art und seiner robusten Haut, die wenig anfällig für Allergien ist, ist er ein tolles Gesamtpaket.

Cockapoos lieben ihre Umgebung und möchten immer gefallen – dafür spielen sie auch gerne einmal den Clown. Mit einem Cockapoo wirst du dich vermutlich nie langweilen oder einsam fühlen. Sie sind intelligente Hunde voller Energie und leicht zu erziehen. Sie lieben es sowohl stundenlang im Park herumzurennen als auch ausgiebige Streicheleinheiten eingekuschelt auf dem Sofa zu genießen.

Der Border Terrier 

Border Terrier sind liebevolle Hunde, die sehr wissbegierig sind. Ursprünglich wurden sie als Jagdbegleithunde gezüchtet, um mit ihren Artgenossen Füchse aufzuspüren, und können deshalb sehr gut mit anderen Hunden zusammenleben.

Wie viele andere kleinen Rassen möchten sie Teil der Familie sein. Allerdings fordern sie nicht unbedingt ständig deine Aufmerksamkeit. Sie mögen es auch gerne, einfach nur in deiner Nähe zu sein, ganz gleich, was du gerade tust.  

Border Terrier sind keine lauten Hunde, allerdings lieben sie es aufgrund ihrer Abstammung in der Erde zu buddeln (und ihre Schnauze in Löcher zu stecken).

Der Bichon Frisé

Der Bichon Frisé ist ein begeisterungsfähiger und freundlicher Hund. Er liebt es, zu spielen und schmollt nur dann, wenn er nicht ausreichend Aufmerksamkeit erhält. Der kleine intelligente Hund ist leicht erziehbar und eignet sich auch ideal für Erstbesitzer. Denn durch sein sanftes Temperament kommt er perfekt mit anderen Hunden und Kindern aus.

Diese Rasse ist nicht sehr laut und verhält sich möglichst brav, wenn er in deiner Begleitung ist. Mit ihrem flauschigen, wolkigen Fell und ihren Teddybär-Augen bringen diese Hunde ihre Umgebung garantiert immer zum Strahlen.

Der Yorkshire Terrier 

Lebhaft aber liebevoll ist der Yorkshire Terrier und vor allem bei aufmerksamen Besitzern beliebt. Er fordert sehr viel Zeit und Unterhaltung von seiner Familie und bleibt eher ungern für längere Zeit allein.

Yorkshire Terrier bellen eher häufig, vor allem, wenn sie unbekannte Dinge oder Personen sehen. Sie können gut mit anderen Haustieren zusammenleben, wenn sie gemeinsam aufwachsen. Allerdings zeigen sie sich oft besitzergreifend, wenn andere Tiere erst später dazu kommen. Diese Mini-Hunde haben einen starken Charakter.

Ganz gleich, welche Rasse dein kleiner Hund hat, wir können immer die perfekte Trockenfutterrezeptur für ihn erstellen. Beschreibe uns einfach deinen Hund und wir erschaffen seine einzigartige Rezeptur.

Schreibe einen Kommentar