Hier sind unsere neuen Kotbeutel – aus 100% recycelten Materialien

Wenn du diesen Post liest, hast du in deinem Leben wahrscheinlich schon so manches Hundehäufchen aufgesammelt. Wir wissen, wie schwierig es sein kann, die perfekten Kotbeutel dafür zu finden. Sie sollten umweltfreundlich sein, groß genug und natürlich robust … für jedes noch so große Geschäft!

Diese Herausforderung hat unser Team gerne angenommen und hat sich daran gemacht, den perfekten Kotbeutel zu gestalten. Währenddessen wurde viel recherchiert, zahlreiche Materialien getestet und ja, auch einige Hundehäufchen aus Testzwecken aufgesammelt.

Möchtest du mehr zum Entwicklungsprozess erfahren? Dann einfach weiterlesen.

Warum biologisch abbaubare Beutel nicht immer die beste Lösung sind

Auch wenn biologisch abbaubare bzw. kompostierbare Kotbeutel als vermutlich umweltfreundlichste Lösung erscheinen, kommt es sehr darauf an, wie sie genau entsorgt werden. Viele davon können sich nur unter äußerst speziellen Bedingungen zersetzen.

Die meisten von uns werfen die Kotbeutel in den Restmüll, der schließlich auf der Mülldeponie landet – wodurch die Umweltvorteile der eigentlich umweltfreundlichen Kotbeutel nicht mehr genutzt werden können. 

Müll von der Mülldeponie wird oftmals tief unter der Erde vergraben. Dort sind die Bedingungen für das natürliche Zersetzen nicht mehr gegeben. Komprimierter Müll und zu wenig Sauerstoff führen dazu, dass selbst biologisch abbaubare Beutel lange brauchen, um sich zu zersetzen und während dieses Prozesses Methan ausstoßen, das als Treibhausgas gilt.  

Darüber hinaus benötigt man für die Herstellung solcher Beutel oftmals mehr Ressourcen während des Produktionsprozesses, sodass sich dadurch die Umweltvorteile wieder reduzieren.


Unsere neuen Kotbeutel – zu 100% aus recycelten Materialien

Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und ein Produkt entwickelt, dass zuverlässig seinen Zweck erfüllt und gleichzeitig die Umweltauswirkungen so gering wie möglich hält.

Deshalb werden unsere neuen Kotbeutel zu 100% aus recycelten Materialien hergestellt. Dadurch reduzieren wir den Einsatz von neuem Plastik und zudem ist der Produktionsprozess auch noch energieeffizienter. Unsere neuen Kotbeutel sind also eine gute Wahl, solange sie in öffentlichen Mülleimern oder dem Restmüll entsorgt werden.

Unsere neuen Kotbeutel:

  • Zu 100% aus recycelten Materialien hergestellt
  • Groß, robust und auslaufsicher
  • Vollständig recycelte und recycelbare Verpackung 

Und was besonders praktisch ist: Wenn du die Kotbeutel deiner Abobestellung bei tails.com hinzufügst, erhältst du jeden Monat 60 Beutel mit einem praktischen Countdown auf jeder Rolle. So gehen dir die Tüten sicher nie mehr aus!

Neugierig geworden? Unsere neuen Kotbeutel kannst du mit wenigen Klicks gleich deiner nächsten Bestellung hinzufügen.

2 Gedanken zu „Hier sind unsere neuen Kotbeutel – aus 100% recycelten Materialien“

  1. Liebes Tails Team,

    Vielen Dank für all die wertvollen Informationen und die Mühe, die ihr in die Entwicklung dieser neuen, umweltfreundlichen Kotbeutel gesteckt habt. Es ist erfrischend zu sehen, wie ein Unternehmen so bewusst und verantwortungsvoll handelt.

    Eure Erklärung darüber, warum biologisch abbaubare Beutel nicht immer die beste Lösung sind, war sehr aufschlussreich. Ich habe bisher immer gedacht, dass biologisch abbaubare Beutel die umweltfreundlichste Option sind, aber jetzt verstehe ich, dass die Realität komplizierter ist.

    Es ist großartig zu hören, dass eure neuen Kotbeutel zu 100% aus recycelten Materialien hergestellt werden. Das ist eine kluge und praktische Lösung, die wirklich einen Unterschied macht. Ich bin begeistert, dass der Produktionsprozess energieeffizient ist und kein neues Plastik verwendet wird.

    Ich freue mich darauf, eure neuen Kotbeutel auszuprobieren. Die Tatsache, dass sie groß, robust und auslaufsicher sind, klingt perfekt für meine Bedürfnisse. Und die vollständig recycelte und recycelbare Verpackung ist ein weiterer Pluspunkt.

    Nochmals vielen Dank für eure Innovation und euer Engagement für die Umwelt. Ich freue mich darauf, weiterhin Produkte von einem Unternehmen zu kaufen, das sich so sehr um unseren Planeten kümmert.

    Mit freundlichen Grüßen, Arthur

    Antworten
  2. Hallo liebes Tails Team,

    Ihr Konzept mit diesen Tüten überzeugt mich leider überhaupt nicht.

    – Die Tüten sind leider viel zu groß, genau DIN-A 4 Größe wie gerade gemessen. Gut für einen Deutschen Dogge oder Hunde ähnlicher Größe, aber für die meisten anderen Hunderassen einfach viel zu groß.

    – Um bei dem Thema Größe zu bleiben: warum gibt es kaum eine Marke, die auch eine Alternative für kleine Hunde bietet? DIN-A 3 würde völlig reichen. Auch für eine durchschnittliche europäische Hand.

    – Außerdem sind sie zwar aus recyceltes Material, aber leider nicht biodegradable.

    – Und dann haben sie leider auch keine Henkeln.

    – Und kostspielig sind sie auch.

    Fazit: es gibt bessere Alternativen.

    Dennoch wünsche ich Tails viel Erfolg.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar